Feuerwehrverein Criewen-Zützen

Nach der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Criewen bereits im Jahr 1934 dauerte es mehr als 60 Jahre, bis es am 3. April 1998 zur Gründung des heute stets aktiven Feuerwehrverein Criewen-Zützen e. V. mit damals mehr als 50 Personen kam.

Nicht nur mit der Förderung des Brandschutzes beschäftigt, sondern auch den Zusammenhalt und die Kameradschaft der Erwachsenen und vor allem der Jugend zu stärken, steht der Verein heute auch heute noch für die Entwicklung und Förderung des dörflichen Zusammenlebens und Aufrechterhaltung der Traditionspflege.

Durch den Feuerwehrverein konnten zahlreiche Sponsoren gewonnen werden, die sowohl die regelmäßigen Veranstaltungen als auch baulichen Maßnahmen ermöglichten.


Feuerwehrverein Criewen-Zützen e. V.
Lennéstraße 1
OT Criewen
16303 Schwedt/Oder